Dieser Satz hilft, wenn du nicht weißt, was du als nächstes machen sollst

9. Juli 2020

#050 Letzte Woche hat meine Lehrerin einen Satz im meinem Impro-Theater-Kurs gesagt, den ich unbedingt mit dir teilen möchte.

Im Impro-Theater gibt es ja kein Drehbuch. Man weiß nicht, was passiert, wenn man auf die Bühne geht. Oft ist es auch richtig witzig! Wenn man aber auf die Bühne geht und unbedingt eine sehr originelle Szene spielen will – oder besonders lustig sein will – dann klappt es nicht. Ein richtiger Schuss in den Ofen ist das dann! 🙂

Letzte Woche wollte ich also besonders lustig sein und meine Impro-Lehrerin sagte dann den Satz zu mir, der mein Verständnis um 180grad gedreht hat.

Dieser Satz hilft dir, wenn du nicht weißt, was du als nächstes machen sollst. So wie man im Impro-Theater vor dem nächsten Bühnenaufritt nicht weißt, was passieren wird.. Er kann dir auch helfen, wenn du dazu tendierst, das Rad immer neu zu erfinden (kenne ich!).

Viel Freude beim Anhören und schreib mir gerne danach, wie dir die Folge gefallen hat.

No Comments

    Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Hunger auf mehr?

    Melde dich hier zum Newsletter an.

     

    Jede 2. Woche bekommst du dann die besten Inhalte für dein persönliches Wachstum.