Die geniale „Ich darf auch“-Liste: so nimmst du unnötigen Druck aus deinem Leben

12. November 2020

#058 Freudig standen wir uns bei einem Seminar gegenüber, haben die Hände in die Luft geworfen, sind hochgesprungen und haben das gerufen:

ICH DARF AUCH NICHT ERFOLGREICH SEIN!

Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Satz etwas bei mir auslöst – aber meine Damen! Ich war so glücklich darüber, auch nicht erfolgreich sein zu dürfen, dass mir in dem Moment erst bewusst wurde: Ich will u n b e d i n g t erfolgreich sein und fand das bis zu dem Zeitpunkt auch eine sehr schätzenswerte Eigenschaft. Dann habe ich aber verstanden unter was für einen irrsinnigen Druck ich mich damit setzte. Allein die Möglichkeit gedanklich zuzulassen, dass ich es eben auch nicht darf,… eröffnet die Möglichkeit leicht, entspannt und spielerisch an meine Arbeit und Leben heranzutreten. So viel schöner! In diesem Modus habe ich Lust auf das, was kommt.

In dieser Folge erfährst du, was die „Ich darf auch“-Liste ist und wie du sie für mehr Gelassenheit anwenden kannst. Viel Spaß beim Hören!

No Comments

    Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Hunger auf mehr?

    Melde dich hier zum Newsletter an.

     

    Jede 2. Woche bekommst du dann die besten Inhalte für dein persönliches Wachstum.