Wie du Veränderung lieben lernst

#030 „Ich mag Veränderung. So lange alles so bleibt, wie es ist“ ✌️🦊

Ich habe eine Muskelerkrankung, die dazu führt, dass Muskeln in meinem Körper immer weiter abbauen. Das heißt, Veränderung passiert bei mir ständig und das, was ich körperlich machen kann, ändert sich manchmal von einem Tag auf den anderen. Und ich glaube, dass wir alle ständig Veränderungen erleben. Nicht nur auf körperlicher Ebene sondern auch durch andere Erlebnisse wie eine Trennung, Umzug oder einen Jobwechsel. Deswegen gibt es diese Podcastfolge, dass wir alle ein bisschen leichter und entspannter uns mit der Veränderung mitverändern können. 😊

In dieser Folge lernst du kennen:

🌟 Die 5 Phasen der Veränderung

🌟 3 Möglichkeiten wie du Veränderung lieben lernst

Natalie Knapp hat es sehr schön formuliert: „Es geht darum, zu erleben, wie viel Handlungsspielraum uns auch in schwierigen Momenten noch bleibt und wie wirksam wir unsere Situation durch eine Veränderung der Perspektive verbessern können.“

Viel Vergnügen beim Hören!


Der unendliche Augenblick – Natalie Knapp

Five stages of grief – Elisabeth Kübler-Ross

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

*

IMPRESSUM, DATENSCHUTZ & COOKIES